Sie befinden sich hier Home»Sehenswürdigkeiten in London » St Paul's Cathedral Tickets - Skip the Line

St Paul's Cathedral Tickets - Skip the Line

An einen Freund senden Diese Seite drucken

Highlights

  • Die Golden Gallery
  • Die Kuppel
  • Die Stone Gallery
  • Die Flüstergalerie (Whispering Gallery)
  • Oculus“-Ausstellung – St Paul’s im Blickpunkt
Book Now & Save !!!

 Aktivitätenoptionen

Datum wählen Tour-Kalender
Angaben zu Reisenden
Erwachsener   Eintrittspreis :  $23.94
$21.28
Kind  (6-17 Jahre) Eintrittspreis :  $10.64
$9.31
Senior/Student   Eintrittspreis :  $21.28
$18.62
Familie  (2 Erwachsene + 2 Kinder) Eintrittspreis :  $58.52
$51.87
Summe $ 0.00
 

Beschreibung

St Paul's Kathedrale
Die dem heiligen Paulus gewidmete Kathedrale beherrscht seit 604 n. Chr. die Skyline Londons und dient als permanente Mahnung an die Bedeutung des Spirituellen in dem von Wirtschaft und Handel geprägten Leben der Stadt. Die heutige Kathedrale – die vierte an diesem Standort – wurde nach der Zerstörung des Vorgängergebäudes durch den Großen Brand von London vom Hofarchitekten Sir Christopher Wren zwischen 1675 und 1710 entworfen. Die architektonische und künstlerische Bedeutung dieses Kirchenbauwerks spiegeln die Entschlossenheit der fünf Monarchen, die während der Bauzeit von St Paul's regierten, wider, dass Londons führende Kirche ebenso schön und imposant sein sollte wie die königlichen Paläste.

Diese das Londoner Stadtbild beherrschende Kathedrale mit ihrer majestätischen Kuppel wurde nach Entwürfen von Sir Christopher Wren 1710 fertiggestellt. Besucher können einen neuen, im Eintrittspreis inbegriffenen Multimedia-Führer nutzen, der zeitgenössisches Bildmaterial, Archivfilmaufnahmen (wie die Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana Spencer) mit den Stimmen heutiger Mitarbeiter von St Paul’s, Interviews und Kommentaren beispielsweise des Dekan von St Paul’s und des Konservators und Musikdirektors, verknüpft.

Die Golden Gallery
Die Golden Gallery ist die kleinste Galerie. Sie verläuft rund um die Spitze der äußeren Kuppel in 85,4 m Höhe, 530 Stufen über dem Boden. Während des Baus von Kuppel und Galerien wurde Wren mindestens einmal pro Woche in einem Korb zur Überwachung der Arbeitsfortschritte nach oben befördert. Wren war bei der Fertigstellung dieser Arbeiten im Jahr 1706 76 Jahre alt und beobachtete wohlwollend die Fertigstellung durch seinen Sohn.

Die Kuppel
St Paul's ist in der Form eines Kreuzes angelegt. Die Kuppel krönt den Schnittpunkt der Kreuzarme. Mit 111,3 Metern Höhe ist dies eine der größten Kathedralenkuppeln der Welt. Die von acht Säulen getragene Kuppel wiegt rund 65.000 Tonnen. Zwischen den Bögen der Innenkuppel wurden zwischen 1864 und 1888 Mosaike von Propheten und Heiligen angebracht. Für die zwischen 1715 und 1719 fertiggestellten Wandgemälde zeichnete der Hofmaler Sir James Thornhill verantwortlich. Sie zeigen Szenen aus dem Leben des hl. Paulus.

Die Stone Gallery
Die Stone Gallery (Steingalerie) ist eine von zwei Galerien oberhalb der Flüstergalerie, die außen rund um die Kuppel verlaufen. Die Stone Gallery liegt 53,4 m über dem Boden. Besucher erreichen sie über 378 Stufen. Während des Baus von Kuppel und Galerien wurde Wren mindestens einmal pro Woche in einem Korb zur Überwachung der Arbeitsfortschritte nach oben befördert. Wren war bei der Fertigstellung dieser Arbeiten im Jahr 1706 76 Jahre alt und beobachtete wohlwollend die Fertigstellung durch seinen Sohn.

Die Flüstergalerie
Die Flüstergalerie führt rund um die Innenseite der Kuppel. Sie ist über 259 Stufen ab Bodenhöhe erreichbar. Ihren Namen verdankt die Galerie der speziellen, auf die Bauweise zurückzuführende Akustik, durch die selbst ein Flüstern in Richtung der Wand auf der anderen Seite noch hörbar ist

Zusatzinformationen

  • Gruppen können an einer Gruppenführung teilnehmen, bei der sie vom Führer per Mikrofon und Sender über alle wissenswerten Details informiert werden.
  • Fotografieren und Filmen sind in der Kathedrale nicht erlaubt.
  • Kinder unter sechs (6) Jahren haben freien Zutritt und benötigen keine Eintrittskarte. (Kinder müssen beim Besuch der Galerien von einem Erwachsenen begleitet werden.)
  • Familienkarten können online gebucht werden. Sie gelten für 2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 6 und 16 Jahren. Wenn Sie eine Familienkarte benötigen, geben Sie hier als Menge „eins“ (1) ein.
  • Alle im Voraus gebuchten Eintrittskarten gelten nur in selbst ausgedrucktem Format. Sie benötigen Druckerzugang, um die Eintrittskarten auszudrucken.

Informationen zum Veranstaltungsort:
St Paul's Cathedral, St Paul's Churchyard, London EC4M 8AD
Nächster Zugbahnhof: Blackfriars, Cannon Street oder London Bridge
Nächste U-Bahn-Station: Blackfriars
Buslinien: 4, 11, 15, 23, 25, 26, 100, 242
 
Andere interessante Produkte
Previous Weiter

Historic und Modern London mit Kostenlosem Mittagessen

  • Panorama-Tour durch London
  • Eintritt zur St Paul’s Cathedral mit speziellem Zugang zum Presbyterium
  • Wachablösung am Buckingham Palace
  • Eintrittskarte zum Tower of London
  •   Jetzt $113.72war $126.35  Jetzt buchen Historic und Modern London mit Kostenlosem Mittagessen

    Total London Experience und Coca-Cola London Eye mit Kostenlosem Mittagessen

  • Panorama-Tour durch London
  • Eintritt zur St Paul’s Cathedral mit speziellem Zugang zum Presbyterium
  • Wachablösung am Buckingham Palace
  • Mit Kostenlosem Mittagessen
  • Eintrittskarte zum Tower of London
  •   Jetzt $137.66war $152.95  Jetzt buchen Total London Experience und Coca-Cola London Eye mit Kostenlosem Mittagessen

You're here: Home» » St Paul's Cathedral Tickets - Skip the Line

St Paul's Cathedral Tickets - Skip the Line

Email a Friend Print this page

Highlights

  • The Golden Gallery
  • The Dome
  • The Stone Gallery
  • The Whispering Gallery
  • Exhibition - Oculus: an eye into St Paul’s
Select Date Tour Calendar
Traveller Details
Adult   $24.80
Child  (6-17 Years) $11.20
Senior/Student   $21.60
Family  (2 Adults + 2 Children) $60.80
Total $ 0.00

Description

St Paul's Cathedral
The Cathedral dedicated to St Paul has overlooked the City of London since 604 AD, a constant reminder to this great commercial centre of the importance of the spiritual side of life. The current Cathedral - the fourth to occupy this site - was designed by the court architect Sir Christopher Wren and built between 1675 and 1710 after its predecessor was destroyed in the Great Fire of London. Its architectural and artistic importance reflect the determination of the five monarchs who oversaw its building that London's leading church should be as beautiful and imposing as their private palaces.

Dominating the London skyline, the magnificent domed cathedral, designed by Sir Christopher Wren, was completed in 1710. Visitors can now enjoy a new inclusive multimedia guide which weaves together contemporary photography, archive film footage (including the wedding of HRH Prince Charles & Lady Diana Spencer) and the voices of those who work in St Paul’s today, with interviews and commentary from the Dean of St Paul’s, the Conservator and Director of Music amongst others.

The Golden Gallery
The Golden Gallery is the smallest of the galleries, which runs around the highest point of the outer dome, 280ft (85.4 metres) and 530 steps from ground-level. While the dome and galleries were being built, Wren was hauled up and down in a basket at least once a week to inspect the work in progress. He was 76 by the time this work was completed in 1708 and he watched as his son placed the last stone in position.

The Dome
St Paul's is built in the shape of a cross, with the dome crowning the intersection of the arms. It is one of the largest Cathedral domes in the world, 111.3 metres high. It weighs approximately 65,000 tonnes and is supported by eight pillars. Between the arches of the inner dome are mosaics of prophets and saints, which were installed between 1864 and 1888. The murals in the dome were created between 1715 and 1719 by court painter Sir James Thornhill and feature scenes from the life of St Paul.

The Stone Gallery
The Stone Gallery is one of the two galleries above the Whispering Gallery that encircle the outside of the dome. The Stone Gallery stands at 173 ft (53.4 metres) from ground-level. It is reached by 378 steps. While the Dome and galleries were being built, Wren was hauled up and down in a basket at least once a week to inspect the work in progress. He was 76 by the time this work was completed in 1708 and he watched as his son placed the last stone in position.

The Whispering Gallery
The Whispering Gallery runs around the interior of the Dome and is 259 steps up from ground-level. It gets its name from a charming quirk in its construction, which makes a whisper against its walls audible on the opposite side.

Additional Information

  • Those travelling in a group can benefit from the Group Tour System where the tour leader can communicate clearly to the group via a microphone and transmitter to each of the group member’s receivers.
  • Filming and photography is not allowed inside the Cathedral. 
  • Children under six (6) years of age are admitted free of charge and do not require a ticket. (Children must be accompanied by an adult when visiting the galleries)
  • Family tickets are available online allowing entry for 2 adults and 2 children of 6-16 years of age. If you require a family ticket you need only select one (1) ticket here.
  • All advance tickets are available with a self-print option only. You will need access to a printer to print your admission tickets.

Venue Information:
St Paul's Cathedral, St Paul's Churchyard, London EC4M 8AD
Nearest Train Station: Blackfriars, Cannon Street or London Bridge
Nearest Underground: Blackfriars
Public Bus Routes: 4, 11, 15, 23, 25, 26, 100, 242

Golden Tours act as an official agent for these activities, as such you are subject to the terms and conditions of the supplier.

 
Other products of interest
Previous next

Historic and Modern London

  • Panoramic Tour of London
  • Entry to St Paul’s Cathedral and the Tower of London
  • See the Changing of the Guard
  • River Thames Boat Ride
  • Optional two course lunch
  • Luxury air-conditioned and heated coach with free Wi-Fi
  • Professional guide
  • Complimentary hotel pick-up
  $136.00  Book now Historic and Modern London

The Total London Experience Tour including Coca-Cola London Eye

  • Panoramic Tour of London
  • Entry to St Paul’s Cathedral and the Tower of London
  • Flight on the London Eye and see the Changing of the Guard
  • Two course lunch
  • Luxury air-conditioned and heated coach with free Wi-Fi
  • Professional guide
  • Complimentary hotel pick-up
  $166.40  Book now The Total London Experience Tour including Coca-Cola London Eye

Find more - London Attraction Tickets » back to top