Sie befinden sich hier Home »Palast von Holyroodhouse

Palast von Holyroodhouse

Highlights
  • Ein Einblick in die offizielle Royal Residenz in Schottland
  • Der Palace of Holyroodhouse befindet sich direkt im Zentrum von Edinburgh
  • Erkunden Sie die königlichen State Apartments
  • Gehen Sie durch die Kammern von Maria, Königin der Schotten
  • Enthält Zugang zu Sonderausstellungen
  • Bis zum 28. August wird der schottische Staatscoach ausgestellt
Datum wählen Tour-Kalender
Erwachsener  (17 Jahre und älter) $18.27
Kind  (6 - 16 Jahre) $10.57
Senior   $16.57
Säuglinge  (0 - 5 years) $0.00
Summe $ 0.00
 
Description
Am Ende der Royal Mile im Zentrum von Edinburgh, vor der atemberaubenden Kulisse von “Arthur's Seat”, ist der Palast von Holyroodhouse sowohl innen als auch außen atemberaubend. Ihre Majestät die Königin, führt hier, in der königliche Residenz in Schottland, wichtige offizielle Geschäfte durch und veranstaltet üppige Feste und Gartenpartys.

Staatliche Apartments
Machen Sie einen Spaziergang durch die exquisit dekorierten Staatsapartments, die für ihre schönen Stuckdecken, historischen Kunstwerke und die unglaubliche Sammlung prächtiger Wandteppiche bekannt sind. Der Einfluss der Monarchen im Wandel der Zeiten ist beeindruckend.

Besuchen Sie den Thronsaal und sehen Sie, wo die Ritter und Damen des Ordens der Distel das besondere Mittagessen besuchten. Betreten Sie die Great Gallery, den größten Raum im Palast, gefüllt mit Jacob de Wet's Portraits der legendären Könige von Schottland.

Kammern von Mary, Königin der Schotten
Diese historischen Apartments waren einst die Heimat der legendären Mary, Königin der Schotten und Schauplatz vieler dramatischer Ereignisse, darunter der Mord an ihrer italienischen Sekretärin. Während ihrer kurzen und turbulenten Regierungszeit residierte Mary in Holyroodhouse. Besuchen Sie die Schlafkammer, die Außenkammer und ihr Oratorium.

Letzte der Flut
Diese Sonderausstellung ist im Eintrittspreis enthalten und wird vom 15. Januar bis 28. März 2016 im Palast ausgestellt. Sehen Sie 12 Porträts von Veteranen des D-Day; außergewöhnliche Männer, die eine wichtige Rolle bei der Invasion der Alliierten in der Normandie im Jahr 1944 gespielt haben. Die Porträts wurden von HRH dem Prinzen von Wales in Auftrag gegeben.

Eine Herrschaft gestalten: 90 Jahre Stil der Garderobe der Königin
Von April bis September 2016 erhalten die Teilnehmer von Holyroodhouse auch Zugang zu dieser ganz besonderen Ausstellung zum 90. Geburtstag der Queen. Sieh dir Kleidungsstücke, Schmuck und Accessoires aus ihrer Garderobe an, die bei wichtigen Zeremonien und Familienanlässen in Schottland getragen werden.
Additional Information

Inclusions:


  • Eintritt in den Palast von Holyroodhouse

Exclusions:


  • Transfer
Please Note:
  • Leider gibt es keinen Rollstuhlzugang zu Mary, Queen of Scots' Apartments.
  • Vom 26. Februar bis zum 23. März sind die Kammern von Mary, Queen of Scots, geschlossen, während einige der Displays aufgefrischt werden. Der Rest des Palastes bleibt während dieser Zeit geöffnet.

Informationen zum Veranstaltungsort:

Canongate, Edinburgh EH8 8DX
Nächster Bahnhof: Edinburgh Waverley
 
Aktivitätscode : PHH

You're here: Home » Palace of Holyroodhouse

Palace of Holyroodhouse

Email a Friend Print this page

Highlights

  • An inside look at the official Royal Residence in Scotland
  • The Palace of Holyroodhouse is right in the centre of Edinburgh
  • Explore the majesty of the State Apartments
  • Walk through the chambers of Mary, Queen of Scots
  • Includes entry to featured special exhibitions
  • Until 28th August the Scottish State Coach will be on display 
Select Date Tour Calendar
Traveller Details
Adult   $15.9615.96
Child  (0-17 Years) $9.589.58
Senior   $14.6314.63
Total $ 0.00

Description

Situated at the end of the Royal Mile in the centre of Edinburgh, against the breathtaking backdrop of Arthur’s Seat, the Palace of Holyroodhouse is absolutely stunning both inside and out. The official Royal residence in Scotland, Her Majesty the Queen conducts important official business here, as well as hosting lavish engagements and garden parties.

State Apartments
Take a walk through the exquisitely decorated State Apartments, renowned for their beautiful plasterwork ceilings, historical works of arts and incredible collection of magnificent tapestries. Reflecting the changing tastes of the monarchs through the ages, the scope of decor is impressive.

Visit the Throne Room and see where the Knights and Ladies of the Order of the Thistle attend the special luncheon. Enter the Great Gallery, the largest room in the palace, filled with Jacob de Wet’s portraits of legendary Kings of Scotland.

Mary, Queen of Scots’ Chambers
These historic apartments were once home to the legendary Mary, Queen of Scots and the location for many dramatic events including the murder of her Italian secretary. During her short and turbulent reign, Mary resided at Holyroodhouse; visit the Bedchamber, the Outer Chamber and her oratory.

Last of the Tide
Included in entry price, this special exhibition features at the palace from the 15th January until 28th March 2016. See 12 portraits of D-Day veterans; extraordinary men who played an important role in the Allied invasion of Normandy in 1944. Poignant and unique, the portraits were commissioned by HRH The Prince of Wales.

Fashioning a Reign: 90 Years of Style from The Queen’s Wardrobe
From April to September 2016, entrants to Holyroodhouse will also gain access to this very special exhibition celebrating the Queen’s 90th birthday. See pieces of clothing, jewellery and accessories from her wardrobe, worn on important ceremonial and family occasions in Scotland.

Additional Information

Please Note:

  • Unfortunately, there is no wheelchair access to Mary, Queen of Scots’ Apartments.
Inclusions

  • Entrance to the Palace of Holyroodhouse
Exclusions

  • Travel

Venue Information:
Canongate, Edinburgh EH8 8DX
Nearest Train Station: Edinburgh Waverley
 

back to top