Sie befinden sich hier  Home »Cookie-Richtlinien

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine einfache Textdatei, die vom Server einer Website auf Ihrem Rechner oder mobilen Gerät abgelegt wird. Nur dieser Server kann die Inhalte dieser Cookie-Datei abrufen oder lesen. Jeder Cookie ist speziell auf Ihren Webbrowser abgestimmt. Die Datei enthält anonyme Informationen wie einen individuellen Identifikator, den Namen der Website sowie einige Ziffern und Nummern.
 

Warum setzen wir Cookies ein?

Mit Cookies wird die Interaktion zwischen Nutzern und Websites schneller und einfacher. Ohne Cookies wäre es sehr schwierig für eine Website, Nutzern das Füllen eines Warenkorbs zu erlauben oder die Lieblingsseiten oder Registrierangaben für einen künftigen Besuch zu speichern.

Websites verwenden Cookies in erster Linie, um Zeit zu sparen und das Browsing-Erlebnis effizienter und angenehmer zu machen. Websites verwenden Cookies häufig dazu, um demografische Informationen zu ihren Nutzern zu sammeln.

Mit Cookies können Websites die Surfgewohnheiten ihrer Nutzer verfolgen und ein Nutzerprofil für Marketingzwecke erstellen. (So können sie beispielsweise feststellen, welche Produkte oder Dienste für den jeweiligen Nutzer interessant sind oder sein könnten, und den Nutzern dann gezielte Werbung zusenden.)

Mehr Informationen über Cookies und den Schutz Ihrer Daten im Internet finden Sie in der Online-Ressource„Alles über Cookies“.
 
Welche Cookies werden auf dieser Website verwendet?»
 

Aktivieren und Deaktivieren von Cookies mit dem Browser

Bei den meisten Browsern können Sie Cookies deaktivieren. Dadurch wird Ihre Nutzung unserer Website allerdings eingeschränkt. Weitere Informationen zum Ändern der Cookie-Einstellungen Ihres Browsers finden Sie über den entsprechenden Link:

Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/en-us/windows/cookies-faq
Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/cookies-information-websites-store-on-your-computer
Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en&p=cpn_cookies
Safari: http://support.apple.com/kb/PH5042

Für alle anderen Browser verwenden Sie bitte die Hilfe-Funktion im Browser oder kontaktieren Sie den Browser-Anbieter.

You’re here:  Home »Cookie Policy

What are cookies?

A cookie is a simple text file that is stored on your computer or mobile device by a website's server and only that server will be able to retrieve or read the contents of that cookie. Each cookie is unique to your web browser. It will contain some anonymous information such as a unique identifier and the site name and some digits and numbers.
 

Why do we use cookies?

Cookies make the interaction between users and web sites faster and easier. Without cookies, it would be very difficult for a web site to allow a visitor to fill up a shopping cart or to remember the user's preferences or registration details for a future visit.

Web sites use cookies mainly because they save time and make the browsing experience more efficient and enjoyable. Web sites often use cookies for the purposes of collecting demographic information about their users.

Cookies enable web sites to monitor their users' web surfing habits and profile them for marketing purposes (for example, to find out which products or services they are interested in and send them targeted advertisements).

To learn more about cookies and your privacy on the Web, visit the online resource All about Cookies.
 
What cookies are used on this website?»
 

How to enable and disable cookies using your browser?

Most web browsers allow you to turn off cookies; however, turning off cookies will limit your use of our website. To learn more about changing your browser's cookie settings, please see the appropriate informational link:

Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/en-us/windows/cookies-faq
Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/cookies-information-websites-store-on-your-computer
Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en&p=cpn_cookies
Safari: http://support.apple.com/kb/PH5042

For all other browsers, please look for a "help" function in the browser or contact the browser provider.